Über unsere Kanzlei

Die Vertretung und Beratung von Mandanten ist unsere Aufgabe. Unsere Kanzleistruktur erlaubt es uns sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen zu betreuen. Eine Auswahl der von uns überwiegend vertretenen Causen finden Sie bei klicken des Links Spezialgebiete.

Unser Handeln ist von den anwaltlichen Prinzipien geprägt. Die Säulen anwaltlicher Tätigkeit sind Verschwiegenheit und Loyalität. Doppelvertretungen oder Interessenkollisionen werden von uns ohne Ausnahme abgelehnt. Im Rahmen der gesetzlichen Offenlegungspflichten, unterliegt das uns von Mandanten Anvertraute der absoluten Gemeinhaltung. Mittelpunkt unserer Arbeit sind die Interessen der Mandanten.

Um unsere Mandanten in internationalen Angelegenheiten optimal vertreten zu können, unterhalten wir enge Kooperationen mit Rechtsanwälten in Deutschland und Ungarn.

Auch die steuerliche Dimension von Rechtsproblemen wird von uns berücksichtigt, wir pflegen eine interdisziplinäre Kooperation mit der renommierten Pilz & Rath Wirtschaftstreuhand KEG mit Sitz in Gleisdorf und Fürstenfeld.

Unsere alteingesessene Rechtsanwaltskanzlei ist in wechselnder Zusammensetzung seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Oststeiermark und im Raum Graz tätig:

1930

Dr. Rupert Weidacher übernimmt die bereits im vorigen Jahrhundert gegründete Rechtsanwaltskanzlei in Gleisdorf

1965

Dr. Gerald Weidacher wird Partner von Dr. Rupert Weidacher

1974

Dr. Peter Imre tritt als Partner in die Kanzlei ein, Dr. Rupert Weidacher tritt in den Ruhestand

1998

Mag. Peter Imre tritt in die Kanzlei als Partner ein

1999

Die Weidacher, Imre & Imre Rechtsanwaltspartnerschaft OEG wird gegründet mit Kanzleisitz Mag. Peter Imre in Graz

2004

Mag. Helfried Schaffer tritt in die Kanzlei als Partner ein, die Weidacher, Imre & Schaffer Rechtsanwalts-partnerschaft OEG wird gegründet.

2006

Infolge Emeritierung von Herrn Dr. Gerald Weidacher und Herrn Dr. Peter Imre wird die Imre & Schaffer Rechtsanwaltspartnerschaft OEG gegründet, mit dem neuen Sitz in Ludersdorf 201, 8200 Gleisdorf.

Impressum